DSL-Modem Hilfe - Forum Foren-Übersicht Forum zum DMT (DSL-Modem Tool) DSL-Modem Hilfe Projekt: DSL-Modem Hilfe (www.mhilfe.de) Einstiegsseite
FAQFAQ MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen SuchenSuchen ProfilProfil LoginLogin
DMT-Client für DMT (alle Versionen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL-Modem Hilfe - Forum Foren-Übersicht -> DMT für Windows
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin_mhilfe.de
DSL-Modem Tool
DSL-Modem Tool

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 03:47    Titel: DMT-Client für DMT (alle Versionen) Antworten mit Zitat

http://dmt.mhilfe.de/index.html#dmtC

Durch den integrierten Server kann man mit einem beliebigen Client das DMT-Hauptprogramm steuern/abfragen.
Zum Beispiel mit dem DMT-Client Winken. Die Kommunikation geschieht über das TCP/IP-Netzwerkprotokoll.
Die Server/Client-Kommunikation läuft natürlich vollautomatisch. Der DMT-Server feuert, bei aktivierter DSL Überwachung (Automat), in den angegeben Intervallen die entsprechenden Daten und eine eventuell vorhandene Warnung an den Client. Zusätzlich kann der Client (unabhängig vom Automat) Daten manuell Abfragen oder Aktionen über den Server auf dem DSL-Modem ausführen und den Automat konfigurieren.

Wozu überhaupt ein Client ?

- Unter bestimmten Netzwerk-Installationen/Konfigurationen ist es einfach nicht möglich das Modem von jedem Rechner aus abzufragen. So wie bei mir zum Beispiel Smilie . Ich musste mich immer erst über Remote-Desktop auf die Server einloggen um einen Blick auf die Daten zu werfen oder Aktionen auszuführen.

- DMT kann als Service/Dienst gestartet werden und läuft so immer im Hintergrund auch wenn kein Benutzer auf dem Rechner/Server eingelogged ist. Zum starten von Programmen als Dienst nutze ich immer das Tool "Firedaemon".

- es kann mehr als eine DSL-Leitung unabhängig vom Modemtyp über einen oder mehrere Clients von einem oder mehreren Rechnern aus überwacht werden. Naja, ihr wisst schon wers braucht Auf den Arm nehmen .

Einzige Einschränkung: Der Server vom DMT-Hauptprogramm kann nur eine Connection gleichzeitig vernünftig bearbeiten. Also wenn ihr z.B. vom Client A "abcd" und vom Client B "efgh"+Enter (chr13/10) an den selben DMT-Server sendet, empfängt dieser "abcdefgh" . Das Command landet natürlich im Müll (keine Angst, der Server stürzt nicht ab Überrascht ). Einen "gescheiten"-Server zu entwickeln geht nun mal nicht eben schnell innerhalb von 2 Tagen. Jedenfalls sollte der Aktuelle erstmal den Ansprüchen genügen.

Zuletzt bearbeitet von admin_mhilfe.de am 07.05.2006, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
gizmo
Black Xentrix
Black Xentrix

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

super cooles Tool Smilie
Nur frage ich mich warum du da keine Passwort abfrage eingebaut hast ?
Wenn ich jetzt deine IP kenne also die vom Server dann kann ich damit dein Modem resetten wie ich lustig bin Sehr glücklich

Am besten wäre es eine PW Abfrage die verschlüsselt ist. Dann dürfte da nichts mehr passieren können erstmal......
Oder sehe ich das falsch und es kann sich keiner Connecten ausser im Lokalem LAN ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin_mhilfe.de
DSL-Modem Tool
DSL-Modem Tool

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus das jeder der diese Client/Server Kombination braucht, eine Routingsoftware oder Router hat. Wenn jemand also von aussen zugreifen will muß erstmal der Port auf die entsprechende interne IP forwarded werden.
Man sitzt ja in der Regel hinter NAT.
Es mag natürlich Spaßvögel geben die von der Arbeit aus gerne ihr Modem resyncen wollen. Nur was solls bringen ?
Für den Fall empfehle ich dann doch sich gleich auf den entsprechenden Rechner per Remote-Software einzuloggen und gleich den kompletten PC fernzusteuern. Dann kann man auch gleich noch sein Modem aus der Ferne mit dem DMT-Hauptprogramm optimieren Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo_wolfmueller
Black Xentrix
Black Xentrix

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 10:48    Titel: Congrats Antworten mit Zitat

Matt,

Du bist echt kreativ! I like that.

Ingo
gizmo
Black Xentrix
Black Xentrix

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

amatt hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das jeder der diese Client/Server Kombination braucht, eine Routingsoftware oder Router hat.
Für den Fall empfehle ich dann doch sich gleich auf den entsprechenden Rechner per Remote-Software einzuloggen und gleich den kompletten PC fernzusteuern. Dann kann man auch gleich noch sein Modem aus der Ferne mit dem DMT-Hauptprogramm optimieren Lachen

Also ich hab das nicht Smilie Ich hab nen Server hier stehn der direckt an dem DSL Modem ist, sonst wäre ja der Sinn eines Servers hinfällig. Wenn ich mir einen Router hin stelle dann brauch ich auch keinen Server. Auf meinem Server läuft z.B. ein Webserver, SQL DB usw... also alles Anwendungen für die ich ein Server brauch die ich mit Router nicht realisieren kann. Das ist auch der einzige Grund warum ich hier nen Server hab Smilie

amatt hat Folgendes geschrieben:

Wenn jemand also von aussen zugreifen will muß erstmal der Port auf die entsprechende interne IP forwarded werden.
Man sitzt ja in der Regel hinter NAT.
Es mag natürlich Spaßvögel geben die von der Arbeit aus gerne ihr Modem resyncen wollen. Nur was solls bringen ?

Nicht wenn man den Server direckt am Modem hat Smilie

Wie schon oben geschrieben, wozu brauch ich nen Router wenn ich nen Server hab der alles das was ein Router kann auch kann ?

Zuletzt bearbeitet von gizmo am 08.03.2006, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
admin_mhilfe.de
DSL-Modem Tool
DSL-Modem Tool

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 11:21    Titel: Re: Congrats Antworten mit Zitat

ingo_wolfmueller hat Folgendes geschrieben:
Matt,

Du bist echt kreativ! I like that.

Ingo

Ich geb mir Mühe und kopiere nur von den Besten Winken
admin_mhilfe.de
DSL-Modem Tool
DSL-Modem Tool

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Update beim Client. Auch der Server wurde bei allen Versionen leicht überarbeitet.

Zitat:
DMT Client v0.74
added: Überprüfung ob Verbindung zu einem DMT-Server aufgebaut wurde (ServerSignatureCheck)
added: Unterstützung für SNR-Werte mit Kommastellen
added: english language
changed: PB4-Code Kompatibilität
changed: verbesserte Start-up Performance
changed: SysTrayIcon Routine optimiert
changed: Disconnect Routine optimiert
changed: logisches an/abschalten einiger Gadgets
removed: german language
fixed: kein automatisches neustarten von Automat bei Änderung von Interval (wenn kleiner)
fixed: minimiert starten Option über .INI nicht konfigurierbar

DMT Server v0.74
added: Unterstützung für SNR-Werte mit Kommastellen
fixed: DMT/Server-Crash unter folgender Bedingung:
während Auftrag von Client bearbeitet wird trennt Client die Verbindung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL-Modem Hilfe - Forum Foren-Übersicht -> DMT für Windows Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
zur DSL-Modem Enzyklopädie
Impressum